Suchfunktion

2.2 Deu­tungs­fä­hig­keit

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­ste­hen und deu­ten re­li­gi­ös be­deut­sa­me Spra­che und Zeug­nis­se.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

re­li­giö­se Aus­drucks­for­men ana­ly­sie­ren und sie als Aus­druck exis­ten­zi­el­ler Er­fah­run­gen ver­ste­hen

2.

re­li­giö­se Mo­ti­ve und Ele­men­te in me­dia­len Aus­drucks­for­men deu­ten

3.

Tex­te, ins­be­son­de­re bi­bli­sche, sach­ge­mäß und me­tho­disch re­flek­tiert aus­le­gen

4.

den Gel­tungs­an­spruch bi­bli­scher und theo­lo­gi­scher Tex­te er­läu­tern und sie in Be­zie­hung zum ei­ge­nen Le­ben und zur ge­sell­schaft­li­chen Wirk­lich­keit set­zen


Fußleiste