Suchfunktion

3.4.5 Kir­che und Kir­chen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­läu­tern Grund­zü­ge evan­ge­li­schen Kir­chen­ver­ständ­nis­ses und neh­men zu aus­ge­wähl­ten his­to­ri­schen Er­schei­nungs­for­men der Kir­che be­grün­det Stel­lung.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Mög­li­che Bi­bel­tex­te: Mt 18,20; Mt 28,16-20; Mk 12,13-17; Apg 2,37-47; Apg 5,29; Röm 13,1-7; 1. Kor 12,12-31

Mög­li­che Re­fe­renz­tex­te: Augs­bur­ger Be­kennt­nis, Ar­ti­kel 7 und 8; Bar­mer Theo­lo­gi­sche Er­klä­rung, The­se 4 und 5

Mög­li­che Fach­be­grif­fe: Ge­mein­schaft der Glau­ben­den; Hei­li­ge; Pries­ter­tum al­ler Gläu­bi­gen; Staats­kir­che; Volks­kir­che; Frei­kir­che; Bi­schof; Papst; EK­D-Denk­schrif­ten; Re­li­gi­ons­un­ter­richt; Mi­li­tär­seel­sor­ge; Op­ti­on für die Ar­men; Öku­me­ne; po­si­ti­ve und ne­ga­ti­ve Re­li­gi­ons­frei­heit; Sub­si­dia­ri­tät; Dia­ko­nie; ega­li­tär; cha­ris­ma­tisch; hier­ar­chisch; syn­odal; Kir­chen­räu­me


Fußleiste