Suchfunktion

2.2 Me­tho­den­kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen fach­spe­zi­fi­sche Me­tho­den an­wen­den.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

zwi­schen Quel­len und Dar­stel­lun­gen un­ter­schei­den

2.

un­ter­schied­li­che Ma­te­ria­li­en (ins­be­son­de­re Tex­te, Kar­ten, Sta­tis­ti­ken, Ka­ri­ka­tu­ren, Pla­ka­te, His­to­ri­en­ge­mäl­de, Fo­to­gra­fi­en, Fil­me, Zeit­zeu­gen­aus­sa­gen) auch un­ter Ein­be­zie­hung di­gi­ta­ler Me­di­en kri­tisch ana­ly­sie­ren

3.

die für ei­ne Pro­blem­lö­sung er­for­der­li­chen In­for­ma­tio­nen be­schaf­fen (zum Bei­spiel Bi­blio­thek, In­ter­net)

4.

In­for­ma­tio­nen aus au­ßer­schu­li­schen Lern­or­ten aus­wer­ten (zum Bei­spiel Mu­se­um, Ar­chiv, Denk­mal, Kul­tur­denk­mal, Ge­denk­stät­te, his­to­ri­scher Ort)


Fußleiste