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3.2.6.1 Glück und Mo­ral

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen As­pek­te und Vor­stel­lun­gen von Glück be­schrei­ben und den Stel­len­wert von Wer­ten und Nor­men für das Zu­sam­men­le­ben dar­le­gen. Sie kön­nen Span­nungs­fel­der zwi­schen in­di­vi­du­el­lem Glücks­stre­ben und Wer­ten so­wie ge­sell­schaft­li­chen Vor­ga­ben er­fas­sen und sich da­zu po­si­tio­nie­ren. Sie kön­nen die Be­zie­hun­gen zwi­schen Glück und Mo­ral für die Ein­zel­ne und den Ein­zel­nen so­wie das ge­sell­schaft­li­che Mit­ein­an­der er­ör­tern und Vor­stel­lun­gen von ge­lin­gen­dem Le­ben mit Be­zug auf Selbst­be­stim­mung, Ge­rech­tig­keit und Ver­ant­wor­tung dar­le­gen und be­wer­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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