Suchfunktion

3.3.2 Na­tur­stof­fe

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­ken­nen in den Koh­len­hy­dra­ten, Pro­te­inen und Fet­ten wich­ti­ge Be­stand­tei­le der be­leb­ten Na­tur. Sie sind in der La­ge, die Struk­tur der Fett­mo­le­kü­le zu be­schrei­ben so­wie die we­sent­li­chen Bau­stei­ne der Koh­len­hy­dra­te und Pro­te­ine wie­der­zu­ge­ben und zu grö­ße­ren Mo­le­kü­len zu ver­knüp­fen. Sie er­lan­gen Kennt­nis­se über die bio­lo­gi­sche Be­deu­tung ein­zel­ner Na­tur­stof­fe und er­klä­ren de­ren wirt­schaft­li­che Ver­wen­dung.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste