Suchfunktion

3.1.5 Ge­schicht­li­che Ent­wick­lung des Ale­vi­ten­tums

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­nen­nen his­to­ri­sche Le­bens­räu­me und ord­nen sie geo­gra­phisch ein. Da­bei voll­zie­hen sie auch den Pro­zess der ale­vi­ti­schen Mi­gra­ti­on nach. Zu­dem ler­nen sie die hei­li­gen Or­te be­zie­hungs­wei­se Hei­li­gen­stät­ten der Ale­vi­ten ken­nen und ent­schlüs­seln ih­re Ent­ste­hungs­ge­schich­te. Des Wei­te­ren er­hal­ten sie ei­nen Ein­blick in die Phi­lo­so­phie der hei­li­gen Vor­bil­der.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E


Fußleiste