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2.3 Ur­tei­len

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen in re­li­giö­sen und ethi­schen Fra­ge­stel­lun­gen ei­ne ei­ge­ne Po­si­ti­on be­zie­hen und die­se vom Stand­punkt bi­blisch-christ­li­cher so­wie alt­ka­tho­li­scher Tra­di­ti­on be­ur­tei­len.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

zu kon­kre­ten Si­tua­tio­nen wie Freund­schaft, Ent­täu­schung, Streit oder Er­fah­run­gen mit Tod un­ter­schied­li­che re­li­giö­se und nicht­re­li­giö­se Ant­wort- und Hand­lungs­mög­lich­kei­ten fin­den und ver­glei­chen

2.

un­ter­schied­li­che re­li­giö­se und nicht­re­li­giö­se Ant­wort- und Hand­lungs­mög­lich­kei­ten mit der bi­blisch-christ­li­chen und alt­ka­tho­li­scher Glau­bens­über­lie­fe­rung in Be­zie­hung set­zen

3.

ei­nen ei­ge­nen Stand­punkt zu re­li­giö­sen und ethi­schen Fra­gen ein­neh­men und die­sen aus der Per­spek­ti­ve bi­blisch-christ­li­cher und alt­ka­tho­li­scher Glau­benstra­di­ti­on be­ur­tei­len


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