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3.2.3.1 Hör-/Hör­seh­ver­ste­hen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Äu­ße­run­gen in der di­rek­ten Kom­mu­ni­ka­ti­on so­wie auch län­ge­re und au­then­ti­sche Hör- und Hör­seh­t­ex­te zu per­sön­lich und ge­sell­schaft­lich re­le­van­ten All­tags­the­men ver­ste­hen, so­fern Stan­dard­spra­che ge­spro­chen wird.
Für den Schwie­rig­keits­grad von Tex­ten sind fol­gen­de Fak­to­ren von be­son­de­rer Be­deu­tung: Ver­traut­heit mit dem The­ma, Grad der Ex­pli­zit­heit, In­for­ma­ti­ons­dich­te, Men­ge an un­be­kann­ten le­xi­ka­li­schen Ein­hei­ten, Sprech­ge­schwin­dig­keit und An­zahl der Spre­cher.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

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Stra­te­gi­en und Me­tho­den


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