Suchfunktion

3.1.11 Ein be­weg­tes Ob­jekt er­fin­den

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ent­wi­ckeln aus­ge­hend von ei­ner kon­kre­ten Pro­blem­stel­lung ei­ge­ne Lö­sungs­we­ge. Sie er­fah­ren ex­em­pla­risch, dass die Men­schen tech­ni­sche Ob­jek­te zu ei­nem be­stimm­ten Zweck er­schaf­fen, und er­ken­nen die Be­deu­tung die­ser tech­ni­schen Ent­wick­lun­gen. Sie kön­nen die ge­fer­tig­ten Ob­jek­te im Hin­blick auf den Nut­zen be­schrei­ben und ver­glei­chen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E

Hin­weis:

Es ist nicht an die Be­ar­bei­tung fer­ti­ger Bau­sät­ze ge­dacht.
Steht der Schu­le in Klas­se 5 und 6 in der Sum­me nur 1 Wo­chen­stun­de für den Tech­ni­k­an­teil in BNT zur Ver­fü­gung, so kön­nen die The­men­fel­der 3.1.10 und 3.1.11 kom­bi­niert wer­den.


Fußleiste