Suchfunktion

3.3.3 Ver­ant­wort­li­che Le­bens­ge­stal­tung

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler un­ter­su­chen den Stel­len­wert der Na­tur in den Wer­ken der hei­li­gen Vor­bil­der. Sie prü­fen ihr ei­ge­nes Ver­hal­ten ge­gen­über Na­tur und Um­welt und stel­len ih­re Er­kennt­nis­se und Ide­en zur ei­gen­ver­ant­wort­li­chen Le­bens­ge­stal­tung in Pro­jek­ten dar. Sie er­wei­tern ihr Vor­wis­sen zum ale­vi­ti­schen Wer­te­sys­tem, in­dem sie sich mit dem drit­ten Tor (Ma­ri­fet – das Tor zur Er­kennt­nis) und vier­ten Tor (Ha­ki­kat – das Tor zur Wahr­heit) und den je­wei­li­gen Stu­fen da­zu aus­ein­an­der­set­zen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste