Suchfunktion

2.2 Deu­ten

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen re­li­giö­se Aus­drucks­for­men, Sym­bo­le und Zeug­nis­se ver­ste­hen und deu­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

bild­haf­te Sprach­for­men in Lie­dern, Ge­be­ten, Gleich­nis­sen, Wun­dern, Ri­ten er­ken­nen und deu­ten

2.

Sym­bo­le so­wie er­leb­te Sym­bol­hand­lun­gen und lit­ur­gi­sche For­men in Ri­tua­len und Got­tes­diens­ten deu­ten

3.

zen­tra­le Zeug­nis­se der bi­blisch-pa­tris­ti­schen Über­lie­fe­rung (Mashl­mo­nutho) wie­der­ge­ben und Deu­tun­gen for­mu­lie­ren

4.

Er­fah­run­gen von Men­schen mit Gott zu ei­ge­nen Er­fah­run­gen in Be­zie­hung set­zen


Fußleiste