Suchfunktion

3.2.6 Kin­der nut­zen Me­di­en

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­fah­ren im pro­duk­ti­ven Um­gang die Viel­falt von Me­di­en, er­kun­den die­se und ent­de­cken de­ren krea­ti­ve Nut­zungs­mög­lich­kei­ten. Sie wer­den be­fä­higt, Me­di­en zu­neh­mend selbst­stän­dig und kri­tisch re­flek­tiert für ih­re Ar­beit aus­zu­wäh­len, ein­zu­set­zen und sich dar­über aus­zu­tau­schen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Zu wel­chen un­ter­schied­li­chen Me­di­en ha­ben die Kin­der im All­tag und in der Schu­le Zu­gang?

Wel­che Me­di­en kön­nen die Kin­der nut­zen?

Wel­che An­läs­se er­mög­li­chen, dass die Kin­der kur­ze er­zäh­len­de Se­quen­zen ent­wi­ckeln und prä­sen­tie­ren?


Fußleiste