Suchfunktion

3.1.6 Kin­der nut­zen Me­di­en

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­fü­gen über un­ter­schied­li­che Vor­er­fah­run­gen mit Me­di­en. Sie ler­nen den Um­gang mit ih­nen, nut­zen sie zur Prä­sen­ta­ti­on und Do­ku­men­ta­ti­on. Sie ver­wen­den Me­di­en zum krea­ti­ven Ar­bei­ten, um sich dar­zu­stel­len und um sich zu po­si­tio­nie­ren.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che The­men rei­zen die Kin­der, Do­ku­men­ta­tio­nen oder ei­ge­ne Ge­schich­ten um­zu­set­zen (zum Bei­spiel ih­ren Le­bens­raum mit der Ka­me­ra fest­zu­hal­ten oder Bil­der zu sam­meln)?

Zu wel­chen Me­di­en ha­ben die Kin­der Zu­gang? Mit wel­chen ver­schie­de­nen Me­di­en kön­nen die Kin­der ar­bei­ten?

Wie kön­nen die Kin­der für ih­re Per­sön­lich­keits­rech­te und für ein Be­wusst­sein zur ei­ge­nen Dar­stel­lung sen­si­bi­li­siert wer­den?


Fußleiste