Suchfunktion

3.1.3.1 Soziokulturelles Wissen, interkulturelle Kompetenz

3.1.3.1 So­zio­kul­tu­rel­les Wis­sen, in­ter­kul­tu­rel­le Kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler set­zen sich mit der Welt der Ziel­spra­che aus­ein­an­der. Sie ler­nen All­tags­ge­wohn­hei­ten und Tra­di­tio­nen der ziel­sprach­li­chen Kul­tur ken­nen und er­fah­ren Of­fen­heit und To­le­ranz für Men­schen, de­ren Spra­chen und Kul­tu­ren ver­schie­den sind.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Fes­te, Bräu­che und Fei­ern der ziel­sprach­li­chen Kul­tu­ren we­cken das In­ter­es­se der Kin­der?

Wel­che al­ters­ge­rech­ten, au­then­ti­schen Me­di­en spre­chen die Kin­der an?


Fußleiste