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3.2.1.2 Spre­chen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ha­ben ein „Re­per­toire an Wör­tern und Wen­dun­gen, die sich auf (ein­fa­che) In­for­ma­tio­nen zur Per­son und ein­zel­ne kon­kre­te Si­tua­tio­nen be­zie­hen“ (GeR A1). Sie kön­nen „ver­trau­te Aus­drü­cke und ganz ein­fa­che Sät­ze [...] ver­wen­den, die auf die Be­frie­di­gung kon­kre­ter Be­dürf­nis­se zie­len“ (GeR A1).

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wie kann der Un­ter­richt or­ga­ni­siert wer­den, da­mit die Kin­der mög­lichst vie­le Sprech­an­tei­le ha­ben?

Wel­che Dif­fe­ren­zie­rungs­mög­lich­kei­ten wer­den den Kin­dern an­ge­bo­ten?

Wel­che sicht­ba­ren Re­de­mit­tel die­nen den Kin­dern als Merk­hil­fe?

Wel­che In­hal­te ent­spre­chen dem Al­ter und In­ter­es­se der Kin­der?

Wel­che Me­di­en eig­nen sich für die Hand der Kin­der?


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