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3.2.5 Tan­zen – Ge­stal­ten – Dar­stel­len

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen in Kom­bi­na­ti­on mit Rhyth­mus, Spra­che und Mu­sik, auch mit Hand­ge­rä­ten, gym­nas­tisch-tän­ze­risch, krea­ti­v-ge­stal­te­risch im­pro­vi­sie­ren, Be­we­gun­gen ent­de­cken, er­pro­ben, ge­stal­ten, va­ri­ie­ren und prä­sen­tie­ren. Sie kön­nen Tän­ze er­ler­nen, ent­wi­ckeln, ge­stal­ten und vor­füh­ren.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Tanz­an­läs­se bie­tet das Schul­le­ben?

Wo bie­ten sich Prä­sen­ta­ti­ons­mög­lich­kei­ten im Schul­le­ben und in der Un­ter­richts­se­quenz?

Wie wer­den die mu­si­ka­li­schen Vor­lie­ben und In­ter­es­sen der Kin­der ein­be­zo­gen?

In wel­cher Wei­se wird ei­ne kon­ti­nu­ier­li­che Rhyth­mus­schu­lung in den Schul­all­tag ein­ge­bun­den?

Wel­che emo­tio­na­le und mo­ti­va­tio­na­le Wir­kung kann durch den Ein­satz von Mu­sik und Leh­rer­vor­bild er­zeugt wer­den?

In­wie­fern kön­nen Bild- und Film­auf­nah­men das Be­we­gungs­ler­nen un­ter­stüt­zen?


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