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Grund­schu­le

Un­ter­schied­lich­keit und Viel­falt als Chan­ce an­zu­se­hen und da­mit je­dem Kind ge­recht wer­den, das ist ein Kern­an­lie­gen der ba­den-würt­tem­ber­gi­schen Grund­schu­le. Die in­di­vi­du­el­le För­de­rung von Kin­dern - von lern­schwach bis hoch­be­gabt - zieht sich wie ein ro­ter Fa­den durch die ba­den-würt­tem­ber­gi­schen Re­form­pro­jek­te der letz­ten Jah­re. Schul­an­fang auf neu­en We­gen, Fremd­spra­chen ab Klas­se 1, ver­läss­li­che Grund­schu­le so­wie die Ein­füh­rung von Dia­gno­se­ar­bei­ten als Eva­lu­ie­rungs­in­stru­ment sind stark mit­ein­an­der ver­wo­be­ne Ele­men­te ei­nes päd­ago­gi­schen Ge­samt­pa­kets, das sich am Ent­wick­lungs­stand und an den Po­ten­zia­len der Kin­der ori­en­tiert. Hier fin­den Sie al­le In­for­ma­tio­nen zum Bil­dungs­plan 2004 für die Grund­schu­le.

Bil­dungs­stan­dards

Ni­veau­kon­kre­ti­sie­rung

Kon­tin­gent­stun­den­ta­fel


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